Bürgerhaus Stollwerck

Aktiver Austausch mit der AOK

Anfang Mai hatten wir Besuch von unserer AOK-Ansprechpartnerin, die uns ausführlich alles über die Pflegestufen und Einzelheiten von Pflegebedürftigkeit erzählte. Eine kleine aber äußerst aktive Runde von wissbegierigen Nachbarn der Generation 50Plus fand sich im Café Impuls zusammen. Ein Teilnehmer nahm sogar eine 1,5-stündige Anreise auf sich! Die AOK-Beraterin schaffte es, ein anspruchsvolles Thema leicht zu erklären und schon bald entwickelte sich eine hochinteressante und intensive Diskussion. Wir waren so vertieft, dass wir die Zeit vergaßen und plötzlich hatten wir eine ganze Stunde überzogen! Uns ist bewusst geworden, wie brisant das Thema ist und sind dankbar dafür, dass der Experten-Input viel Klarheit geschaffen hat. Ein rundum erfolgreicher Vormittag für uns alle!

 

Julia Reinhardt