Quartier Dorf Neukirchen

Das gewonnene Wettgrillen und ein Nachbar-Adventskalender

Hurra, wir bekommen einen zweiten Begegnungsraum! Das neue „Kulturzimmer“ bietet bald ausreichend Platz für noch mehr gemeinsame Aktivitäten, zum Beispiel Ausstellungen, Ortsgeschichte und kreatives Schaffen. Und wer denkt die Dorfmasche würde nur stricken und häkeln, konnte sich auf dem städtischen Grillkontest vom Gegenteil überzeugen: Mit einer kreativen Verkleidung und selbstgehäkelten Schaschlikspießen grillten wir von der Vorspeise bis zum Nachtisch einfach alles. Als es dafür auch noch den ersten Platz gab, freuten wir uns riesig!

Und was ist als nächstes geplant? Unser Nachbar-Adventskalender: Die Dorfmasche lädt zu dieser Gelegenheit alle Kinder zum Pfefferkuchenbacken ein. An anderen Tagen wird gesungen, vorgelesen oder ein Film geschaut – jeden Tag gibt es eine Aktion von Nachbarn für Nachbarn! Unser Projektzimmer wurde jetzt sogar ausgezeichnet: wir belegten den dritten Platz beim Niederrheinischen Bürgerpreis. Ein toller Erfolg!

Dorfmasche_Blog13_Bild2_310x200

Martha Schlothmann