NaWoDo

Ein gefühlter Satz nach vorne

Wieder mal ein NaWoDo-Workshop, an dem Groß und Klein mit großer Freude teilgenommen haben! Es hatte viel mehr etwas von einer Familienfeier, zu der man sich mit netten Menschen trifft, gemeinsam isst, erzählt und sich angeregt austauscht. Diesmal war es eine Familienfeier mit etlichen Gästen, aber auch das fühlte sich schon sehr vertraut an. Die Kinder gingen dabei wie selbstverständlich auf die Erwachsenen zu, als kennen sie diese seit Jahren. Die Themen waren bunt gemischt. Wir haben über den Prozess gesprochen, wie ein Interessent zum Mitglied wird und wie wir ihn auf diesem Weg begleiten können. Dies ist ein hoch aktuelles Thema angesichts der vielen neuen Interessenten. Außerdem haben wir die Ideen zur Finanzierung unter die Lupe genommen und darüber gesprochen, wie wir uns nach außen darstellen möchten. Am Schluss kürten wir den Sieger unserer Tippkick-Runde. In dem Online-Portal konnte jeder seine Tipps zur EM abgeben. Allen, die dabei waren, ein herzliches Dankeschön für einen tollen “Workshop”, der sich für mich wie ein großer Satz nach vorne anfühlte.

Christiane Schwedesky