Beginenhof Düsseldorf

Ein toller Start: Infoabend bei den Beginen Düsseldorf

Nachdem die Rheinische Post über unser Projekt berichtet hatte, meldeten sich bei uns über 100 Interessenten. 89 Frauen waren der Einladung zu unserem Infoabend gefolgt und 20 von ihnen sind direkt unserem Verein beigetreten – ein toller Erfolg! Das Interesse an bezahlbarem gemeinschaftlichen Wohnraum in Düsseldorf ist riesig. Jetzt suchen wir eine passende, zentral gelegene Immobilie. Doch mit Hilfe unserer neuen Mitstreiterinnen wird uns das sicher bald gelingen – nach der Veranstaltung haben wir noch bis spät in die Nacht Pläne geschmiedet. Einige haben aber auch gemerkt, dass unser Modell nicht ihren Vorstellungen entspricht. Denn bei uns geht es nicht darum gepflegt zu werden, sondern sich aktiv in die Gemeinschaft einzubringen. Jede macht das worin sie gut ist – zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit oder Finanzen. Und wer dann im Alter Hilfe braucht, wird die natürlich auch bekommen.

Unsere erste offizielle Mitgliederversammlung ist am 3. Juni – Interessierte können sich gerne über die Homepage der Düsselbeginen anmelden!

Christine May