Interessen-Gemeinschaft Blumenberg e.V.

Herzerwärmend: „Snati“ im Seniorenheim

Letzte Woche besuchten wir die Senioren im Heim und brachten Snati mit. Snati ist ein sieben Jahre alter Hund der Rasse Elo. Ein kuscheliger, ruhiger und ausgesprochen sympathischer Vierbeiner aus der Blumenberger Familie Vandenberg, der speziell für den Umgang mit Senioren und Menschen mit Behinderung ausgebildet wurde. Für den Besuch im Seniorenheim St. Lazarus haben wir darauf geachtet, dass die Senioren Erfahrung im Umgang mit Hunden und keine Berührungsängste haben. Und die Hundetherapie-Stunden waren ein voller Erfolg! Der Kontakt mit Snati, mittlerweile schon 49-facher Vater (!), faszinierte alle! Regelrecht Begeisterung kam auf, als er den Senioren seine Tricks – „Sitz”, „Pfote geben”, „Rollen” zeigte. Den Senioren ging das Herz auf, als Snati von einem zum anderen wanderte, sich füttern und streicheln ließ. Die Bewohner und die Heimleitung wünschen sich unbedingt einen weiteren Besuch von Snati. Der freut sich schon drauf…

11.12.2014, Alexander Litzenberger