Golzheim aktiv e.V.

In der Weihnachtsbäckerei

Wer in diesen Tagen durch unser Dorf schlendert, wird überall weihnachtliche Düfte wahrnehmen, denn am kommenden Samstag ist Weihnachtsmarkt. Jedes Jahr betreiben die Organisatoren des Seniorenfrühstücks rund um Frau Hecker einen überaus erfolgreichen Stand mit Likören, Marmeladen, Gelees und vielem mehr. Schon seit September ist das Gartenhaus von Gerda Hecker, die auch das Seniorenfrühstück organisiert, in eine Bäckerei verwandelt.

An einem Morgen werden schon einmal gut über 200 Eier verbraucht und die Küchengeräte laufen auf Hochtouren. Die Zutaten werden häufig von Dorfbewohnern gespendet. Mit dem Erlös vom Weihnachtsmarkt kaufen wir kleine Geschenke und bringen dann kurz vor Weihnachten allen Golzheimern, die nicht mehr mobil und teilweise im Altenheim sind, gefüllte Weihnachtstüten. Wir wollen, dass auch sie „hautnah“ die Gemeinschaft des Dorfes spüren. Sobald der Weihnachtsmarkt vorbei ist, lädt Frau Hecker die Kinder zum Backen ein. Auch für den Nachwuchs muss ja gesorgt werden…

Golzheim_Blog5_310x200_2

Nicole Monz