Golzheim aktiv e.V.

Jahreshauptversammlung in Golzheim: Eifelwanderung und Dorftrödel geplant!

Ende März war es mal wieder so weit: Mit rund 50 Nachbarn versammelten wir uns zur Jahreshauptversammlung. Eingangs informierte ein Vertreter der örtlichen Polizei zum Thema „Einbruchschutz und Nachbarschaftshilfe“. Gleich im Anschluss daran sahen wir einige tolle Bilder aus dem letzten Jahr – der ideale Ansporn, um wieder richtig loszulegen! 2015 gehen wir gemeinsam wandern und veranstalten einen großen Dorftrödelmarkt, den altbekannten „Garagentrödel“. Doch nicht mit all unseren Plänen geht’s so schnell voran: Die Golzheimer Krabbelgruppe wird immer kleiner, da viele der unter 3-Jährigen schon in den Kindergarten gehen. Auch die Organisation eines ehrenamtlichen Besuchsdienstes ist mit dem Ausfall der Projektinitiatorin ins Stocken geraten. Es zeigt: Viele der Aktionen hängen von nur ein bis zwei Verantwortlichen ab. Deshalb haben wir unsere Projekte noch mal kräftig beworben! Jetzt hoffen wir auf viele weitere, engagierte Unterstützer, die in diesem Jahr wieder einiges mit uns auf die Beine stellen!

Nicole Monz