Interessen-Gemeinschaft Blumenberg e.V.

Lang leben in Blumenberg: Unsere Nachbarin wird 105!

Am 20. April trafen wir uns zu einem besonderen Anlass: Frau Weinreich aus dem Lazarushaus feierte ihren 105. Geburtstag! Es war eine Freude zu erleben, wie munter und rege sie sich mit den Gratulanten und der Presse unterhielt. Auch der Besuch der Kita-Kinder und die Blumen des Kölner Oberbürgermeisters freuten sie sehr. Die Nachbarn der IG Blumenberg beglückwünschten Frau Weinreich mit einem schönen Strauß Frühlingsblumen. Möge sie weiterhin so fabelhaft das Alter meistern!

Nur wenige Tage später trafen wir Blumenberger den Kölner Bahnhofsmanager Kai Rossmann, der mit uns über das Thema „Sicheres Bahnfahren“ sprach. Gut beleuchtete, winterfeste Bahnsteige sind nämlich gerade für ältere Menschen wichtig! Einen weiteren Höhepunkt bildete unsere traditionelle Stadtteil-Radtour am 31. Mai. Nachbarn jeden Alters waren beteiligt und sich einig: Bewegung tut gut und hält fit. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Blumenberg_Blog8_Bild2

Vera van Beveren