Quartier Bettrath-Hoven

Lebenswege und Infos aus der Nachbarschaft

Bei uns im Stadtteil werden momentan noch mehr Gespräche geführt als sonst. Wir arbeiten an einer Broschüre, die die Angebote für Senioren auflistet, und in der Stadtteilbewohner von sich und den Angeboten erzählen. Entstanden sind schon einige interessante Artikel, die über spannende Lebenswege berichten und die einen individuellen Einblick in das Quartier geben. Darüber hinaus gibt es viele Informationen zu konkreten Angeboten in der direkten Nachbarschaft. 

Für unsere Idee konnten wir weitere Partner gewinnen und mit Hilfe der Kollektenmittel ” Hilfe für alte Menschen” können wir unsere Broschüre in einer größeren Auflage drucken. Wir freuen uns schon darauf, sie bald in den Händen zu halten und im Stadtteil zu verteilen.

03.04.2017, Petra Grotheer