Golzheim aktiv e.V.

Minnegesang und Ritterspiele im Mittelaltercamp

Das Besondere an unserer Nachbarschaft? Die gute Laune! Wir Nachbarn in Golzheim sind einfach gern zusammen und das merkt man auch! Gerade große Events wie der Golzheimer Garagentrödel oder die alljährliche Sportwoche, wären ohne die tatkräftige Unterstützung der vielen Helfer gar nicht möglich gewesen. Anlässlich unseres 1000-jährigen Dorf-Jubiliäums haben wir uns dann etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein Mittelalter-Camp!

In aufwändig gestalteten Zelten und Kostümen fühlten wir uns in eine andere Zeit versetzt. Aufregende Ritterspiele und Gesang gehörten natürlich ebenso dazu, wie Stockbrot backen und Geschichten erzählen am Lagerfeuer. Die Vorsitzende der IG Golzheim, Dr. Maria Schoeller, freut sich: „Wir sind begeistert, mit wie viel Kreativität, Energie und Engagement die Nachbarschaft gemeinsame Aktivitäten auf die Beine stellt. Solche Erlebnisse sind wertvoll für das soziale Miteinander und bringen alle Generationen zusammen“. Wir danken den engagierten Helfern und freuen uns auf das nächste Mal!

Golzheim_Blog9_Bild2

03.07.2015, Nicole Monz