Wohnprojekt Brachvogel eG

Nachbarflohmarkt – da ist für jeden etwas dabei!

Anfang Mai haben wir einen generationsübergreifenden Familienflohmarkt veranstaltet. Nicht nur Anwohner aus dem Brachvogelweg, auch andere Nachbarn und viele Freunde der Kinder haben sich daran beteiligt. Zum Verkauf stand alles, was das Herz eines Flohmarkt-Fans begehrt: Kleidung und Spielsachen wie Miniautos für die ganz Kleinen, genauso wie Bücher für ältere Kinder und Jugendliche. Die Aussteller freuten sich, dass all die Sachen, die sie und ihre Kinder nicht mehr gebrauchen können, anderen wieder einen Nutzen bringen. Und die Käufer wussten umgekehrt, dass sich ihre Schätze schon bewährt hatten und für den anderen einmal wertvoll gewesen waren. Wer von der ganzen Stöberei Hunger bekam, konnte sich über die vielen Leckereien hermachen – die selbstgemachten Crêpes waren besonders begehrt. Wir sind jetzt schon gespannt, was beim nächsten Mal seinen Besitzer wechselt. Wie schön, wenn es unter uns Nachbarn bleibt!

Brachvogel_Blog17_Bild_310x200

31.05.2016, Helmuth Rose