Quartier Jenkelweg

NDR Hamburg Journal zu Besuch in unserer Nähgruppe

Was für ein aufregender Morgen! Reporter vom NDR Hamburg Journal waren zu Besuch, um einen Filmbeitrag über uns zu erstellen. Wir hatten unsere schönsten Taschen, Kleider und Stoffpuppen mitgebracht, die wir in unserer Nähwerkstatt erstellt haben. Bei Muffins, Kaffee und Tee wollten die Reporter viel über unsere Nähgruppe, das Gemeinschaftsgefühl und die Verständigung wissen. Wir haben uns über das Interesse gefreut, auch wenn die Anwesenheit von einer großen Kamera und Mikrofonen ein eigenartiges Gefühl war.

Aber die Journalisten waren sehr freundlich und vorsichtig, sodass wir gerne geantwortet haben. Wir erzählten, dass es viel lebendiger in der Nähgruppe ist, als zu Hause die Wände anzustarren. Von unserer Nachbarin Huma lernen wir viel und sprechen über Themen, die uns wichtig sind. Wir haben zusammen viel Spaß und es ist gut, nicht mit allem allein zu sein. Jeder kann kommen, wir helfen uns gegenseitig beim Nähen und Stricken. Ein wöchentliches Highlight für uns alle!

Blog5_Jenkelweg_Bild1

Ingrid Samson