Bürgerhaus Stollwerck

Neues Jahr, frische Pläne

Der Frühling liegt in der Luft und macht Lust auf die kommenden Bürgerhaus-Events. Mit „Gesunde Nachbarschaften“ haben wir jetzt eine neue Veranstaltung geplant: Am 4. Mai erklärt uns unser AOK-Ansprechpartner was an der Neuregelung des Pflegestufensystems besonders wichtig ist. Wir freuen uns, dieses schwierige Thema einmal verständlich erklärt zu bekommen. Das ist aber noch nicht alles: In den Osterferien veranstalten wir einen Perlenworkshop für alle die lernen möchten, Ketten und Armbänder aus Perlen zu flechten – das ist spannend für Jung und Alt. Für Mitte April haben wir eine Kleidertauschbörse auf die Beine gestellt – tauschen statt shoppen ist hier das Motto! Und im 2. Halbjahr geht es um das Thema Computer. Im Seminar „Social Media für Senior/innen“ werden älteren Nachbarn Facebook und YouTube erklärt, sie lernen skypen und bloggen. Bis zum Sommer ist es zwar noch weit, aber unser Grillfest auf der Bürgerhaus-Terrasse ist schon fest eingeplant. Wir freuen uns drauf!

 Buergerhaus-Stollwerck_Blog1_Bild2_310x200Buergerhaus-Stollwerck_Blog1_Bild1_310x200

Ulrike Mertens-Steck