Quartier Bettrath-Hoven

Putzmunter auf dem Stuhl!

Yoga auf dem Stuhl hat uns vom herbstlichen Wetter abgelenkt. Viele von uns sind schon über 80 und haben körperliche Einschränkungen, trotzdem wollen wir aktiv sein. Als wir von Yoga auf dem Stuhl gehört haben, waren wir sehr neugierig und wollten es gerne ausprobieren. In Kooperation mit der VHS Mönchengladbach haben wir einen dreiteiligen Schnupperkursus bei uns im Viertel realisieren können. Es waren so viele interessiert, dass wir mit 20 Teilnehmern zwei Gruppen bilden mussten. Mit warmen Socken und bequemer Kleidung haben wir verschiedene Übungen auf und um den Stuhl gemacht. Außerdem haben wir Atemtechniken trainiert. Wir hatten viel Freude an dem Schnupperkurs und würden gerne weitermachen. Als nächstes werden wir mit der VHS Mönchengladbach darüber sprechen, ob wir einen längeren Kursus realisieren können.

fuesse_310x200   klangschale_310x200

Petra Grotheer