Nachbartreff Bienenschwarm

Sommergrillen im Bienenschwarm-Garten

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen, waren sich die „Kochbienen“ schnell einig: ein leichtes Sommermenü soll es geben. Das schmeckt und ist gesund! Der Nachbarschaftstreff verfügt über einen üppig begrünten Innenhof, in dem es sich toll grillen lässt. Gut, dass unser Hausmeister zur Stelle war. Mit seiner Hilfe wurde auf der Terrasse der Grill angeworfen, während in der Küche eifrig geschnippelt und knuspriges Focaccia-Brot gebacken wurde. In der Gemeinschaft macht die Arbeit einfach mehr Spaß! Und weil die „Kochbienen“ gerne neue Ideen ausprobieren, kamen nicht nur die üblichen Würstchen auf den Grill, sondern auch Hackfleischspießchen und Geflügelsatès mit orientalischen Gewürzen und Soßen. Dazu gab es Tomatencouscous, Melonensalat und als krönenden Abschluss gegrillten Pfirsich mit selbstgemachtem Basilikum-Limonen-Sorbet. Lecker – und gesund noch dazu! Nach getaner Arbeit wurde ausgiebig geschlemmt, getratscht und in der Sonne gefaulenzt. Das war wieder ein richtig schöner Nachmittag: Das leckere Essen und unser regelmäßiges Zusammensein, hat allen gut getan!

Susanne Heß