Wohnprojekt Brachvogel eG

(Spät-)Sommerfest bei den Brachvögeln!

Fast ist schon Herbstzeit, aber vorher gab es noch unser großes Sommerfest! Als ersten Programmpunkt luden wir alle großen und kleinen Anwohner zu einem Nachbar-Flohmarkt ein und im Anschluss daran gab es eine Vorstellung von „Kinderzirkus Bravoki“: Alle Brachvogel-Kinder führten ihre akrobatischen Kunststücke vor. Am Fußballspiel hatten dann vor allem Väter und Jugendliche ihren Spaß, während die Jüngeren sich auf Schatzsuche begaben.

Auch das Kinderschminken und Dosenwerfen stieß auf große Begeisterung – nach so viel Bewegung schmeckten Kaffee und Kuchen natürlich doppelt gut! Am Abend gab es für die Jüngeren dann sogar eine Kinderdisco im Gemeinschaftsraum und wir Erwachsenen setzten uns an ein Lagerfeuer und grillten. Bis weit nach Mitternacht haben wir zusammen gesungen und getanzt – das macht Freude und hat unserer Gemeinschaft richtig gut getan!

Brachvogel_Blog14_Bild2_310x200

Helmuth Rose