Interessen-Gemeinschaft Blumenberg e.V.

Stadtteilfest in Köln-Blumenberg mit der AOK!

Glück gehabt! Die Tage vor dem Stadtteilfest hatte es heftig geregnet, aber pünktlich zum Festtag kam die Sonne raus! Unser Bezirksbürgermeister Herr Zöllner, eröffnete das Fest und am Nachmittag schauten weitere Politiker vorbei – das stieß bei den Besuchern auf großen Anklang! Wie jedes Jahr luden wir von der IG Blumenberg zum Dosenwerfen ein. Vor dem Stand bildeten sich lange Schlangen, denn bei guten Würfen gab es für die Kinder kleine Gadgets zu gewinnen. An einem anderen Stand lockte ein Glücksrad mit tollen Gewinnen.

Besonders großes Gedränge aber gab es vor der Popcornmaschine der AOK! Es war toll zu sehen, wie gut dieses Angebot angenommen wurde und auch die AOK-Mitarbeiter hatten sichtlich Spaß. Ein örtlicher Chor, der benachbarte Spielmannszug und eine Kindertanzgruppe sorgten für ein tolles Bühnenprogramm. Ganz Mutige probierten sich an der Kletterwand. Wir erlebten ein entspanntes Fest in fröhlicher Atmosphäre. Am Ende des Tages waren wir geschafft, aber rundum zufrieden!

Blumenberg_Blog9_Bild2_310x200

Vera van Beveren