Nachbarschaft Sandberg

Unsere Nachbarschaft unterstützt den „Förderverein Krebskranker Kinder“

Ende Mai diesen Jahres fand das traditionelle Matjesessen unserer Nachbarschaft in Sandberg statt. Eine ganz besondere Veranstaltung für Jung und Alt! Wie immer gab es viel zu erzählen und alle wichtigen Neuigkeiten wurden ausgetauscht. Dieses Jahr aber kam es zu einer bisher einmaligen Aktion: Parallel zum Fest hatte eine Nachbarsfamilie ein Benefizfußballturnier organisiert – der Erlös des Turniers war für den „Förderverein Krebskranker Kinder“ in Krefeld bestimmt. Das Turnier galt als Dankeschön der Familie für all die Hilfe, die sie bei der Erkrankung ihrer Tochter durch den Verein erhalten hatte. Keine Frage, dass wir Nachbarn das Anliegen der Familie unterstützen wollten. Schnell hatten wir beim Matjesfest eine kleine Infotafel aufgestellt und alle Besucher per Lautsprecher über die Aktion informiert. In dem von uns aufgestellten Sparschwein kamen 100 Euro zusammen. Die betroffene Familie hat sich sehr über die gelungene Nachbarschaftshilfe gefreut! Hier ist jeder für jeden da.

Nachbarschaft-Sandberg_Bild2_310x200Nachbarschaft-Sandberg_Bild1_310x200

27.06.2016, Aloys Bushuven