VKJ Tanja-Ubländer-Haus

Wir feiern unser Miteinander

Mit einem kleinen Fest haben wir das einjährige Jubiläum einer Mitbewohnerin gefeiert. Bei dieser Gelegenheit haben wir uns über die Möglichkeiten ausgetauscht, wir wir uns gegenseitig und insbesondere die Älteren im Alltag besser unterstützen können. Unserere Senioren haben in der Zwischenzeit ein eigenes kleines Beet mit ausgesuchten Lieblingspflanzen angelegt.

Die größten Bewunderer sind unsere Kinder mit ihren Eltern, die jeden Tag daran vorbeigehen, wenn sie in die KiTa kommen. Auch unser großer Kinderflohmarkt war ein Erfolg! Der Elternrat der KiTa hat ihn erstmals zusammen mit den Müttern und den Senioren durchgeführt. Gemeinsam organisierten wir die Cafeteria, deren Erlös den Kindern der KiTa zu Gute kommt. Im Oktober starten die Senioren ihre regelmäßigen Besuche der KiTa-Gruppen. Die Kinder freuen sich schon riesig!

Tanja-Ublaender_Blog2_310x200

16.09.2014, Petra Staats