Politik

Senatorin Melanie Schlotzhauer ist neue Patin

Hamburgs NachbarInnen bekommen eine neue Fürsprecherin.
Senatorin Schlotzhauer sagt: „Funktionierende Nachbarschaften und freiwilliges Engagement fördern den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.“

Schlonzhauser Copyright  S enatskanzlei-Daniel Reinhardt Artikel

Senatorin Melanie Schlotzhauer ist Präses der Behörde für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration. In dieser Funktion übernimmt sie die Patenschaft für engagierten Nachbarschaften in Hamburg.

Netzwerk Nachbarschaft dankt ihr für die wertvolle Unterstützung: „In Hamburg sind Nachbarschaften, die den Zusammenhalt und das lebendige Miteinander der Generationen im Wohnumfeld fördern, stark im Kommen“, sagt Erdtrud Mühlens, Gründerin von Netzwerk Nachbarschaft. "Ihre ambitionierten Projekte und Aktionen machen bundesweit Schule. Wir freuen uns, dass Frau Senatorin Schlotzhauser dieses nachbarschaftliche Engagement wertschätzt und fördert.“

Senatorin Schlotzhauer sagt: „Nachbarschaftliche Hilfe und Unterstützung ist familienfreundlich, generationenübergreifend, multikulturell und integrativ. Das Netzwerk Nachbarschaft kann in Hamburg auf über 100 Nachbarschaftsinitiativen in einzelnen Stadtteilen setzen, die von freiwillig Engagierten aufgebaut und betreut werden. Als Patin des Netzwerks Nachbarschaft unterstütze ich dieses Engagement ausdrücklich. Denn funktionierende Nachbarschaften und freiwilliges Engagement fördern den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.“

Foto: Copyright © Senatskanzlei-Daniel Reinhardt