Pressemeldungen: Neues aus dem Netzwerk

Informationen zu Wettbewerben, spektakuläre Nachbarschaftsaktionen, Ratgeberthemen, Umfragen, Checklisten – der Presseservice von Netzwerk Nachbarschaft bietet Ihnen aktuelle Informationen aus der Welt der Nachbarschaft.

Falls Sie weitere Informationen und Bildmaterial benötigen, melden Sie sich bitte gerne direkt bei uns.

Aktuelle Pressemitteilungen:

Bildabdruck nur mit Quellenangabe: Netzwerk Nachbarschaft (ggf. zusätzliche Copyrightinfo im Dateinamen) und unter Einhaltung der Nutzungsbedingungen

Gemeinsam-gegen-Einsam Netzwerk Nachbarschaft Webseite

Darf ich bitten? Gemeinsam gegen Einsamkeit
Hamburg, September 2019 – Die Nachbarin oder den Nachbarn um Unterstützung zu bitten, fällt vielen schwer. Das ergab die neueste Umfrage von Netzwerk Nachbarschaft. Dass gerade in Nachbarschaften Isolation und Einsamkeit aufgebrochen werden, zeigt das Netzwerk Nachbarschaft.

Janosch-Optik JWZ Teaser

Nachbarschaften für den Artenschutz
Hamburg, August 2019 – Mit der Aktion „Jede Wiese zählt“ ruft Netzwerk Nachbarschaft im Jubiläumsjahr dazu auf, mehr Wildwuchs im Quartier zu wagen und Blühwiesen anzulegen. Bis Ende September können Nachbarschaften ihre Projekte einreichen.

Janosch-Optik JWZ Teaser

15 Jahre Netzwerk Nachbarschaft: Jubiläumsaktion "Jede Wiese zählt!"
Hamburg, Mai 2019 – Jetzt können NachbarInnen der Umwelt ihren grünen Daumen zeigen: Mit der Jubiläumsaktion „Jede Wiese zählt!“ ruft das bundesweite Netzwerk Nachbarschaft zu mehr Wildwuchs im Quartier auf. Die Idee: Anwohnergemeinschaften sorgen für Artenvielfalt – direkt vor ihrer Haustür!
PM downloaden | Foto downloaden*

Nachbar-Oskar-2018 zugeschnitten Starke Bande: Sieben Nachbarschaften gewinnen „Nachbar-Oskar“
Von der Dorf-Hochschule über den Gemeinschaftsgarten mit Kulturprogramm bis zum Kauf einer leerstehenden Immobilie für die Allgemeinheit – die Jury des Netzwerk Nachbarschaft hat wieder mutige Projekte ausgezeichnet.