Pressemeldungen: Neues aus dem Netzwerk

Informationen zu Wettbewerben, spektakuläre Nachbarschaftsaktionen, Ratgeberthemen, Umfragen, Checklisten – der Presseservice von Netzwerk Nachbarschaft bietet Ihnen aktuelle Informationen aus der Welt der Nachbarschaft.

Falls Sie weitere Informationen und Bildmaterial benötigen, melden Sie sich bitte gerne direkt bei uns.

Aktuelle Pressemitteilungen:

Bildabdruck nur mit Quellenangabe: Netzwerk Nachbarschaft (ggf. zusätzliche Copyrightinfo im Dateinamen) und unter Einhaltung der Nutzungsbedingungen

Nachbarschaftsgarten_-.jpg

Triumph der Gartenaktivisten
In vielen Quartieren engagieren sich Anwohner für mehr Grün und übernehmen Patenschaften für öffentliche Beete, Verkehrsinseln und Parks. Sie können jetzt beim Wettbewerb „Die schönsten Nachbarschaftsaktionen 2018“ gewinnen.

Sicher Urlaub

Den Urlaub genießen - dank guter Nachbarn
Um die Urlaubszeit unbeschwert genießen zu können, tauschen immer mehr Nachbarn ihre Schlüssel und kleine Hilfsdienste aus. Das hat auch zur Folge, dass Einbrüche zurückgehen.

Stadtteilnetzwerk-noerdliche-Innenstadt-Kiel

Nachbarn im Gründungsfieber
95 Prozent der gemeinnützigen Organisationen sind Vereine, immer öfter wählen auch Nachbarschaften diese Organisationsform. Der Vorteil: Mehr Rechtsfähigkeit. Doch zahlt sich der bürokratische Aufwand aus? Die Checkliste von Netzwerk Nachbarschaft bietet Interessierten Rat.

Graetzelinitiative-Margaretenbad

Rettet die Freibäder
Bundesweit rund 670 Bädern soll der Stöpsel gezogen werden. Dagegen wehren sich Nachbarschaften – mit kreativen Aktionen. Ihr Protest macht Schule.

Casa-Schuetzenplatz-.jpg

Gesucht: „Die schönsten Nachbarschaftsaktionen 2018“
Jetzt krempeln Deutschlands NachbarInnen wieder die Ärmel hoch! Netzwerk Nachbarschaft ruft Anwohnergemeinschaften in diesem Jahr erneut dazu auf, sich mit ihren Aktionen für den Nachbar-Oskar zu bewerben.
PM downloaden | Foto downloaden*

Pressemeldungen nach Themen:

Kultur & Freizeit

Mehrgenerationen

Ökologie

Teilen und Tauschen

Umfragen

* Nutzungsbedingungen für den Abdruck der Bilder
Netzwerk Nachbarschaft gewährt Ihnen das nicht exklusive und nicht übertragbare Recht, das Bildmaterial in dieser Pressemitteilung zu nutzen. Die Bildquelle ist bei jeder Verwendung der Bilder zu nennen. Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf ein Jahr beschränkt. Netzwerk Nachbarschaft behält sich das Recht vor, aus wichtigem Grund das Nutzungsrecht zu widerrufen.

• Sind Sie eingeloggt? Dann freuen wir uns auf Ihren Kommentar.